Die diesjährigen Kreismeisterschaften waren mit 66 Teilnehmern recht gut besucht. Darunter waren neun Freisinger Jugendsportler nach Isen aufgebrochen, um ein paar vordere Platzierungen zu erreichen.
Die Jungenklasse war mit 22 Teilnehmern aus acht Vereinen am stärksten besetzt. Überraschungen waren allerdings wenige zu bestaunen, die sechs teilnehmenden Bezirksligaspieler erreichten allesamt das Viertelfinale und machten dann die Sache unter sich aus. Darunter befand sich Trung, der in der Anfangsphase des Turniers sehr konzentriert zu Werke ging, und souverän ins Halbfinale vorstieß. Dort konnte er gegen Daniel Weinberger allerdings nur im ersten Satz mithalten. Im anschließenden Spiel um Platz Drei mußte Trung noch einmal alles geben, drehte im Entscheidungssatz ein 0:7 und gewann!
Der Endstand auf den ersten drei Plätzen war damit genau der gleiche wie schon vor zwei Jahren, damals in der Schüler-A-Klasse.
Heutzutage haben bei den A-Schülern Valentin und Ric gute Aussichten, etwas zu holen. Gleich im ersten Spiel trafen sie aufeinander, und Valentin setzte mit dem 3:1-Sieg das erste Zeichen. Beide konnten ihre Leistung danach noch steigern, und erreichten souverän die KO-Runde. Das schaffte, in der anderen Gruppe gestartet, auch Leo. Nach starkem Beginn allerdings, vergab er in seinem letzten Gruppenspiel durch eine zu ängstliche Spielweise eine bessere Platzierung. So war dann der Viertelfinalgegner zu stark für ihn.
Valentin und Ric hingegen schafften es ins Halbfinale und trafen dort erneut aufeinander. Darin konnte Valentin seinen Vorrundensieg bestätigen, diesmal mit 3:0, und auch im Finale gab er sich dann keine Blöße mehr. Damit ist Valentin also Kreismeister bei den Schülern A, und Ric gewann im Anschluß noch das Spiel um Platz Drei. Was fast noch wie ein heimlicher zweiter Platz zählt, denn er war der einzige im gesamten Turnier, der Valentin einen Satz abnehmen konnte.
Es wird niemanden verwundern, daß Ric und Valentin auch im Doppel ihre Stärke zeigen konten. Das Finale gegen ihre Attenkirchener Konkurrenten aus dem Einzel-Finale bzw. Spiel um Platz Drei war eine deutliche Angelegenheit, und so holten sie gemeinsam den zweiten Titel für die TTC-Jugend.
Tim und Leon vertraten Freising bei den B-Schülern, und beide spielten sehr gut in ihren Siebener-Gruppen mit. Das Erreichen der Endrunde war schnell gesichert. Unglücklicherweise trafen sie dort direkt in der ersten KO-Runde aufeinander. Tim hatte das bessere Ende für sich, und konnte nach weiteren spannenden Spielen letztlich den dritten Platz belegen.
Bei den Schülerinnen B wartete ein mit 11 Teilnehmerinnen gut gefülltes Feld auf unsere einzige Vertreterin Julia. Allerdings kennen sich die Turnierfavoritinnen schon länger, und so muß man sagen, daß sich das Finale dann doch so zusammensetzte, wie es alle erwarteten. Zu ungefährdet erreichten Antonia Salzbrunn (Attenkirchen) und Julia das Endspiel, welches Antonia dann auch deutlich gewann – der Vizetitel für Julia war aber gesichert.
Insgesamt hatten die Spieler und Betreuer an einem sehr langen Turniertag viel Spaß; unser Dank geht auch an den Ausrichter TSV Isen.
Die Ergebnisse im Überblick:
Jungen: 3. Platz Hoang Trung Do
Schüler A: 1. Platz Valentin Pfleger, 3. Platz Ric Dengel
1. Platz Doppel: Valentin Pfleger / Ric Degel
Schüler B: 3. Platz Tim Bäuerle
Schülerinnen B: 2. Platz Julia Klimm
Allen Siegern und Platzierten herzliche Glückwünsche!
Links:
Siegerfotos beim Kreisverband
Ergebnisliste beim Kreisverband
ja, wirkllich ein schöner Bericht – Super
schöner bericht olaf Top!