Bei dem 1. Bezirksranglistenturnier Oberbayern in Garching an der Alz ging Julia als einzige Freisingerin an den Start.
Es war von Anfang an klar das bei dem stark besetzten Turnier schwer werden würde die nächste Runde zu erreichen denn mit Naomi Pranjkovic und Daniela Feuerer waren zwei der starken Kolbermoorerinnen vertreten.
Nachdem Julia die ersten zwei Einzel deutlich gewann, traf sie auf Naomi Pranjkovic. Julia machte ihrer Gegnerin, die in der Bayernliga Mädchen aktiv ist mit ihren variablen Aufschlägen und knallharten Vorhandtopspins das Leben schwer. Folglich gewann sie die ersten beiden Sätze klar. Leider zeigt N. Pranjkovic nach intensivem Coaching, warum sie als eines der größten Talente im deutschen Tischtennis gilt. In den folgenden Sätzen fand Julia kein Mittel gegen die sicheren und platzierten Top- und Gegenspins ihrer Gegnerin und verliert nach großem Kampf und einigen spektakulären Ballwechseln mit 2:3 .Als nächstes traf Julia auf Daniela Feuerer und siehe da Julia bestätigte ihre starke Form, lies ihrer Gegnerin keine Chance und schlug sie klar mit 3:0. Da Pranjkovic gegen Feuerer das Nachsehen hatte und Julia eine weitere Gegnerinne mit 3:0 abfertigte, war sie plötzlich auf bestem Weg zum Titel. Doch sie hatte die Rechnung ohne Luisa Michlbauer gemacht. Ihre alte Angstgegnerin nutzte Julias Schwächen geschickt und konnte sie mit 2:3 bezwingen. Die nächsten zwei Spiele gewann Julia erneut 3:0, unter anderem gegen Sibilla Böttger aus Feldkirchen die ebenfalls als Favoritin gehandelt wurde.
So wurde Julia Mit einem überragendem Satzverhältnis von 25:6 dritte hinter Naomi Pranjkovic(1.) und Daniela Feuerer(2.).