An diesem Turnier nahmen quer über das Wochenende verteilt insgesamt zehn Freisinger teil. Am Samstag früh war Ric bei den Schülern A unterwegs. In dieser Altersklasse konnte er den Turniersieg erreichen. Wie man auf dem Siegerbild sehen kann, war dieser mangels Teilnehmern allerdings nicht sehr umkämpft 🙂 . Deshalb wurde noch eine gemischte Jugend+Schüler A-Konkurrenz ausgetragen, hier konnte Ric den dritten Rang belegen.
Am Nachmittag wurden die ersten Herrenkonkurrenzen ausgetragen. Bei den Herren D wurde Albert in eine Fünfergruppe gelost. Darin gewann er drei Spiele und verlor nur gegen den späteren Turniersieger, seinen Doppelpartner und früeren Vereinskollegen Jürgen Lippold. Es war dann zwar in der ersten KO-Runde Schluß für Albert, trotzdem ein ordentlicher Auftritt.
In der Herren C-Klasse wurde der TTC von Olaf, Dennis und Trung vertreten. Die beiden Jugendlichen spielten sehr mutig auf und machten das beste aus ihrer Auslosung. Trung kam mit 1:2 weiter. Hier hat sich die stets positive und offensive Spielweise bezahlt gemacht, wo auch bei Niederlagen noch genügend Sätze für ein gutes Satzverältnis gewonnen werden. Dennis kommt mit 2:1 weiter, und in seinem dritten Vorrundenspiel sogar zu einem sehr kuriosen Aufgabesieg, als sein Gegner nach einer sehr langen Verlängerung vor Erschöpfung das Spiel aufgeben muß. Das Konditionstraining von Christian hat hier also Früchte getragen 🙂 . Olaf durchläuft in seinen Spielen alle Phasen von genial bis grauenhaft, hat mit zwei Spielern aus der 1. Kreisliga vorn aber auch eine starke Gruppe erwischt. Trotzdem selbst schuld – 1:2 und raus.
In der KO-Runde dann ein schnelles, aber symmetrisches Ende für Dennis und Trung:
Beiden wird der Erste der Gruppe des jeweils anderen zugelost, beide spielen sich in den fünften Satz, beide verlieren diesen nach Führung leider noch.
Im Doppel gab es sehr starke Leistungen zu sehen. Beinahe hätte es sogar ein Finale mit allen drei Freisingern gegeben. Denn nur das sehr gut eingespielte Doppel Karg/Schlattl (letzte Saison als Doppel 2 in der 3. BL mit 8:9 Siegen) konnte die Freisinger besiegen. Im Halbfinale waren Olaf und zugeloster Partner M. Kirchmayer mit 9:11 im Fünften ganz knapp dran. Und nach einigen tollen Siegen, teils im Entscheiungssatz mit einer Leistungssteigerung noch erkämpft, erreichten Dennis/Trung gar das Finale. In diesem kamen sie dann zwar nicht mehr zurecht, aber am Ende steht mit dem zweiten Platz ein schöner Erfolg.
Herren A:
Jojo: 2ter Trostrunde
Marek: 1/4 Finale Trostrunde