1. LBRLT 2014

Der erste Durchgang der südbayerischen Rangliste führt Julia diesmal nach Eitensheim. Die Turnhalle erweist sich von außen als gut durch Rankenbewuchs getarnt, von innen dagegen um so greller gefärbt. Nach der Einspielzeit (aka. Kaffeepause für den Betreuer) haben sich die Augen jedoch daran gewöhnt :).
Zum Sportlichen: Es war klar, daß es in diesem Jahr schwer werden würde, um die vorderen Plätze mitzuspielen, denn diesmal ist Julias Jahrgang wieder mit dem bockstarken 2000er-Jahrgang zusammen. Die Rollen scheinen verteilt, doch Julia legt ganz stark los. Zuerst muß G. Monfardini (Kolbermoor), die spätere Siegerin, ein paar Gänge höherschalten und drei Satzbälle abwehren, um Julia standzuhalten, dann folgen zwei souveräne Siege. Somit fehlt nur noch ein (Überraschungs-)Sieg, um in die Endrunde einzuziehen. Daß der nicht kommt, drückt kurzzeitig etwas auf die Stimmung.
Doch zum Beginn der Trostrunde ist die Konzentration wieder da, das 3:0 gegen J. Kandler (Herbertshofen) markiert das stärkste Spiel des Tages. Das Ziel, die Trostrunde zu gewinnen, wird dann sogar vorzeitig erreicht, sodass die knappe Niederlage im letzten Spiel gegen die uns wohlbekannte V. Hartl (FFB) nicht mehr ins Gewicht fällt.
Mit der 1262er-Performance und Platz 8 steht schlußendlich ein respektables Ergebnis fest.

Link:
Ergebnisdetails beim ByTTV

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.