Etwas Wettkampfpraxis nach der weihnachtlichen Trainingspause holte sich eine kleine Abordnung der TTC-Jugend beim 27. Haushamer Neujahrs-Tischtennisturnier. Diese Veranstaltung ist für ihre starken Teilnehmerfelder bekannt, und so war es auch dieses Jahr wieder.
In der Jungen-Klasse konnten Dennis und Trung so von ihren Gegnern u.a. aus der Ober- und Bayernliga (hoffentlich 😉 ) etwas lernen, aber Siege gab es nur gegen unterklassige Konkurrenz zu holen (beide 1:3).
Bei den A-Schülern kam Valentin flott aus der Gruppe (3:0), und konnte sich im Achtelfinale noch steigern. Schluß war erst im Viertelfinale (F. Stüttgen, Thalkirchen), doch auch das war eine knappe Angelegenheit.
Eine Woche später beim Dachauer Winterturnier konnte vor allem Leon mit einem Vorrundensieg über den QTTR-Besten seiner Altersklasse B-Schüler aufzeigen. Leider war seine Gruppe mit den beiden späteren Finalisten letztlich zu stark besetzt, aber gute Konkurrenz hat bekanntlich den größten Trainingseffekt. Bei den A-Schülern zeigte sich Leo trotz 1:3 formverbessert, in der Jungen-Klasse konnten Ludwig und Patrick keinen Sieg einfahren.
Nun können die ersten Punktspiele der Rückrunde kommen.
ja ja…hausham